22 Juni 2009

Piratenpartei? Warum NICHT?

Die Bundestagswahl. Die große Koalition. So ein Dreck!
Mal ehrlich: Niemand und ich meine absolut niemand kann mit unseren Politikern zufrieden sein!
Stasi 2.0 Schäuble, ZensUrsula und Zypries:"Browser? Was sind jetzt nochmal Browser?"
Hier werden aufs übelste Grundgestze gedehnt und gebrochen um auch ja einen populistischen Wahlkampf führen zu können. Immer noch halten Politiker ihre Bürger für blöd.
Und es wird langsam Zeit, das sie ihre Quittung bekommen; nämlich per Urnengang.
Und ich bin nicht der einzige, der die Piratenpartei für wählbar hält.
Nur an der Wahlurne können und MÜSSEN wir den Politikern klar machen, das es so nicht weitergeht. Wir wollen Grundrechte die Bestand haben; eine Änderung des Urheberrechts ist seit Jahrzehnten nötig! Software-Patente lähmen sowohl Wirtschaft, als auch Forschung!
Ich lege euch mal das Parteiprogramm ans Herz. Lest es und urteilt dann, denn in den Medien steht nur "Partei für freies Internet" oder "Filesharer-Partei". Sie ist mehr als das. In etwa vergleichbar mit den Grünen Anfang der 80er, von der Bedeutung her. Hoffentlich nehmen die Piraten nicht das gleiche Ende.

Wer jetzt sagt: "Dann geh ich eben gar nicht wählen" hat von Demokratie leider keine Ahnung. Denn jede Nicht-abgegebene Stimme ist eine Stimme mehr für die großen Parteien!!!

Bsp: 1. Wahl: 100 Wähler, 45 wählen SPD, 45 wählen CDU, 10 wählen FDP.
Ergebnis: 45% für SPD, 45% für CDU, 10% für FDP

2.Wahl: Es gibt einige Nicht-Wähler aus CDU/SPD wg. Unzufriedenheit: 95 Wähler, 43 wählen SPD, 42 wählen CDU, 10 wählen FDP.
Ergebnis: 45,3% für SPD, (45,2% falsch!) 44,2% für CDU, (10,8% falsch!) 10,5% für FDP!
Somit werden Parteien nicht bestraft, SIE WERDEN BELOHNT (ausser CDU)!

Also stattdessen: 100 Wähler, 43 wählen SPD, 42 wählen CDU, 10 wählen FDP und 5 wählen Piraten.
Ergebnis: 43% für SPD, 42% für CDU, 10% für FDP und 5% für Piratenpartei!
DAS ist Demokratie! Nur fünf Stimmen gegen die SPD bringt einen Verlust von 2%. Fünf Stimmen die nicht wählen bringt ein PLUS von 0,3%.

Von mir aus wählt graue Panther oder sonstwas (ausser Rechts) aber BITTE GEHT WÄHLEN oder macht wie ich BRIEFWAHL (bin eben faul ;) )

1 Kommentar:

L3v3l0rd hat gesagt…

Dank Drachenwald.net hab ichs mal korrigiert... Ja rechnen ist manchmal schwer...!