03 Juni 2009

Nochmal Monkey Island?

Link
Soso. Monkey Island wird neu aufgelegt. Also nicht nur ne Fortsetzung (die es auch gibt), sondern das ALTE Spiel wird neu verpixelt und vertickt.
So eine Entscheidung können nur BWLer treffen:
"Bäh. Dann bringen wir den Scheiß einfach nochmal raus! Keine neuen Lizenzen an irgendwen, Produkt ist schon auf dem Markt bekannt, bzw. da berichtet eh jeder Trollo drüber, besser geht et nicht! Kaum Geld eingesetzt und maximaler Umsatz, tja meine Herren: SO LÄUFT DAT!"

Nee, so läuft dat eben nich. Das kann nix geben. Denn gerade der damalige Zeitgeist und das charismatisch Pixelige machten das Spiel zu einem DAMALIGEN Topspiel. Das Schlimme: Wahrscheinlich verkauft es sich tatsächlich gut. Wegen der hohen Erwartungshaltung. Aber die wird bitter enttäuscht. Ich bin mir sicher: Falls die ebenfalls angekündigte Fortsetzung nicht der absolute Knaller ist, wird Guybrush Threepwood für immer aus unseren Köpfen verschwinden.

Ich hoffe außerdem, das das keine Schule macht. Was soll noch alles neu "alt" rauskommen? Boulder Dash in DirectX 11? Pitfall reloaded? Geh mich weg!

Keine Kommentare: