23 Juni 2009

Vollpfosten ProSieben

Heute geht es mal um die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen: Das allabendliche Verfolgen des Fernsehprogramms.
Hier muss nun jeder sein persönliches Portfolio an zu schauenden Sendungen zusammenstellen. Die einen mögen Dr. House und Monk, die anderen Big Brother (wie lang wohnen die da eigentlich mittlerweile?) und Frauentausch und ganz andere schauen das Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterfest der Volksmusik mit dem Springschreizwerg Andy Borg ("Resistance is futile").
Min Vrouw und ich schauen mehrheitlich die Serien auf ProSieben, wenn wir denn mal schauen. Also von Greys über Desperate, Private Practice bis Fringe.
Man kann von solchen eigentlich inhaltsleeren Sendungen halten was man will, solange sie gut gemacht sind kann man sie auch anschauen.
Daher kann ich überhaupt gar nicht verstehen wie ein Sender wie ProSieben eine Serie wie "Prime-Eval" oder so ähnlich ins Hauptsendefenster 21 Uhr legen kann! Haben die geraucht?
Die Serie ist in jeder technischen und künstlerischen Sicht einfach Scheisse. Hölzerne Dialoge von schlechten Schauspielern aus einem noch schlechteren Drehbuch, von schlechtesten Spezialeffekten(die an Flash Gordon aus den 30er Jahren erinnern!) unterbrochen und schlimmen Schnitten unterstützt.
Und diese Missgeburt der TV-Wirtschaft kommt direkt im Anschluss von "Fringe" einer eigentlich gar nicht schlechten "Serien-Melange" aus Akte X, CSI Brunsbüttel ;) und Dr. House.

Da müssen doch wieder mal BWLer über den Kopf der Leute entschieden haben, die die Ahnung haben! Sowas geht gar nicht. Bitte liebes ProSieben, tut mir den Gefallen und schmeißt den Dreck ins Vormittagsprogramm, wo es hingehört!

Keine Kommentare: