15 Juli 2009

WARNUNG!

Hiermit möcht ich alle vor Warnungen warnen! Es gibt einfach zu viele davon; zu vieles wahrnehmen von Warnungen kann zu Langzeitschäden führen.

Jetzt mal wirklich: Nervt das außer mir keinen, ständig von irgendwelchen Möchtegern-Experten diese oder jene Warnung zu hören vor dies und dem?
Ich scroll mal durch die heutige Onlinewelt:
WiWo-Leitartikel
Handelsblatt
Finincial Times Deutschland
nochmal
und nochmal
Spiegel
nochmal
und nochmal
genau: nochmal
DerWesten (WAZ/NRZ)
etcetc.

Laaangweilig. Und das ist nur von Heute! sind wir echt ein Volk von verängstigten Schreihälsen, die alles schlechtreden und runtermachen müssen? eigentlich müsste man bei jeder Warnung erstmal journalistisch recherchieren: WER hat gewarnt, WOVOR und vor allem WARUM?
Denn meistens steckt ja schon eine klare Intention dahinter.
Bspw. mit der Warnung vor Gebärmutterhalskrebs. dabei geht es nur ums verkaufen. Einen Nutzen, ausser der empfundenen Angst, wenn man denn so zynisch ist und das als Nutzen ansieht, gibt es nicht. Denn ob dieser "Impfstoff" tatschlich hilft ist äußerst umstritten.

Keine Kommentare: