31 Juli 2009

Indschenörskunst

Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen Drucker stehen. Kyocera FS-3700+.
Klein und schnuckelig. Aber leider ein wirklich sehr nerviges Detail:
Wenn der Papierschacht rausgezogen wird, piept das Teil wie bekloppt.
Wohlgemerkt: NICHT wenn das Papier alle ist, sondern ERST wenn ich was dagegen tun will.
Also nicht nur nervig, sonder Ballaballa! Ich habe ja schon gemerkt, das ich Papier reintun muss (und zwar OHNE Hinweis seitens der Hardware!); dann muss mich das Teil doch nicht auch noch anschreien während ich am hantieren bin?
Welcher asiatische Internet-Ausdrucker-Ingenieur hat sich das einfallen lassen?
Und wozu? Das Piepsding muss ja extra dafür eingebaut wordens ein!? Denn das ist der einzige Grund des Piepsens. Bei Papierstau gibt das Ding keinen Ton von sich...

Ich fahre einen Mitsubishi Colt. Klein und schnuckelig.
Und ja, auch dieser hat ein sehr nerviges Detail: Das Radio.
Dort gibt es die tolle Funktion, das ein einmal eingestellter Sender automatisch auch dann optimalen Empfang hat, falls die Frequenzen wechseln, bzw. so schwach werden das man wechseln sollte. Diese Funktion funktioniert... bescheiden.
Natürlich habe ich in den Einstellungen dieses sofort deaktiviert, allerdings ohne Konsequenzen.
Also schreibt mir mein Radio vor, welche Frequenz ich zu hören habe; unabhängig davon ob ich die beste Frequenz kenne oder nicht. Und ich kenne sie. Das Radio offenbar nicht. Es merkt sich die Frequenz auch nicht. Wozu auch? Kann ja immer wieder neu suchen! Das ist lustig, wenn man pünktlich zur Stauschau in den Wagen springt, das Radio springt an und sucht dann erstmal 30 Sekunden nach der vermeintlich "besten" Frequenz für den Sender, der seit 6 Monaten nicht gewechselt wurde. In der Zeit ist über den Stau auf meiner Autobahn natürlich schon berichtet worden, Schade: zu kleine Autobahn-Nummer.
Also fahre ich mit rauschendem Sender los, weil: Isklaa, falsche Frequenz.

Ja, macht schon Spaß...

Keine Kommentare: