19 Mai 2009

Palm Pre ist da.

Endlich! Palm hats geschafft und das wahrscheinlich geilste Smartphone aller Zeiten rausgebracht!
Also noch nicht, aber am 6. Juni ist es zumindest in den USA soweit.
Einige werden denken: "Hä?" oder "Watt is Balmm?" oder "Kenn ich nich"
Solchen Nokia/Samsung-Noobs kann ich folgendes sagen:
Wer Wert auf Usability, Schnelligkeit und Einfachheit legt KENNT Palm schon.
Der Rest sind besserverdienende Yuppies mit Eifon oder Leute die den Begriff PDA noch nie gehört haben.
Ich LIEBE (also metaphorisch gesehen) meinen Palm. Den Treo 680. Kennt glaube ich ausser den Besuchern der Website Nexave sowieso kein Mensch, äh in Deutschland.
Schneller, einfacher und besser kann ich meine Termine, Aufgaben, Memos nicht mobil abarbeiten.
Dazu ist es für mich sogar schon ein ebook-reader (Amazon-Kindle brauch ich nich :D); ich hab darüber schon zigtausend Seiten gelesen.
Das kann so ein normaler Handy-nutzer gar nicht nachvollzziehen.
Ein Bekannter zeigte mir sein Nokia-Handy und meinte das würde ihm völlig reichen mit dem Kalender da drin. Dann zeigte ich ihm mal wie das mit dem Treo funktioniert und er wurde relativ still. Natürlich behauptete er hinterher immer noch, das sein Nokia ihm reichen würde, aber der Unterschied z.B. einer Termineingabe ist schon signifikant geil ;)
Er brauchte gefühlte 5 min um irgendeinen Oma-Besuch einzufriemeln, bei mir waren es 15 Sekunden, hehe.
Naja, die nächste Palm-Runde wird jetzt eröffnet und das wird definitiv mein nächstes Telefon, egal wie!

Keine Kommentare: