20 Mai 2009

Golfen als Videospiel? Geil!

Diese Aussage wird sehr oft mit Kopfschütteln beantwortet, insbesondere von Leuten die Lara Croft als tollstes Spiel aller Zeiten titulieren, tsss!
Das Golfen mit der PS3 ist eigentlich der Inbegriff des gemütlichen Videospieleabends.
Situation: 4 End-Dreissiger mit je einem Spielpad loungen mit Flaschbier, manche mit Kräutern vor einem 102cm LCD-Gerät und spielen Golf. Und so ne runde Golf dauert... ca. 2,5 Stunden.
Wenn man denn mal dran ist, muss man erstmal schauen: Wo muss ich hin? Was haben die anderen gemacht? Wie steht der Wind? Welcher Knopf war nochmal Schlägerauswahl? Welches Par ist das Loch?
Diese und ähnliche Fragen stellt man mal laut oder gedanklich, aber eigentlich jedesmal und zwar ein jeder von uns. Und so rieselt der Abend vor sich hin, man hat Zeit die neuesten Geschichten zu erzählen, Bundesliga zu kommentieren und bei manch einem hätte man Zeit ein kleines Haus zu renovieren, SOLANGE WIE DER BRAUCHT!
Aber wir sind ja ruhig und regen uns nicht auf...
Faszinierend sieht übrigens mein Avatar, bzw. Spieler aus, nämlich original wie ich! Was ich irgendwie gruselig finde. Sogar die Brille ist Original! Die Anderen sehen sich mehr oder weniger ähnlich, nur ich finde mich verpixelt auf dem Schirm wieder...habe ich zu oft gespielt? ...oder eine typische Videospieler-Physiognomie? ...spiele ich Golf oder spiele ich Real Life? ...AAAAH!

Ein Rollgriff in die Chipstüte ein beherzter Schluck aus der Bierflasche und mein Blick klärt sich auf... bis ich wieder dran bin.

Keine Kommentare: