07 Mai 2009

Duke Nukem MUSS leben... !!!

Das kann doch alles nicht wahr sein! 3D-Realms pleite? 12 Jahre Entwicklung (hihi) für die Katz? Wenn das mal kein kneipenübergreifendes Thema ist!
Um das mal klarzustellen: Der Duke ist der GOTT der First-Person-Shooter. Der Inbegriff der subtilen Übertreibung aller sexistischen, machoistischen und allesanderen-istischen Tehmeninhalte, die so ein Ballerspiel überhaupt haben kann. Der Nagel im Auge der USK. Das Jean-Claude van Damme Poster überm Bett von Alice Schwarzer. Die DFB-Meisterschaft für Schalke 04 (Oh, ich schweife ab).
Lasst mich kurz in Erinnerungen schwelgen (Ihr könnt ja doch nichts dagegen tun ;) ):
Nach 4 Stunden Frickel-Arbeit (wer hat damals schon dran gedacht, das ein kaputter ISA-Slot auf dem Motherboard im Zusammenspiel mit der Soundkarte so einen Palaver machen kann?) an unseren 486er-PCs saßen Greg (Freund) und ich uns gegenüber, per Nullmodem-Kabel verbunden...hach..wir spielten uns die Finger wund.
Dabei sind 2 Szenen unvergessen und in mein Hirn eingebrannt (und das will was heißen):

1. Ich schau aus einem Fenster (2.Stock) und seh den gegnerischen Duke. Jetpack an, Raketenwerfer geschultert und Vollgas auf Ihn zu, permanent ballernd.
Plötzlich taucht der richtige Gegner-Duke aus einem Fenster (2.Stock) linker Hand auf. Ich guck noch rüber und sehe nur noch eine Rakete direkt auf mich zufliegen, im nächsten Moment bin ich Brei.
Bin ich doch tatsächlich das erste und EINZIGE Mal auf diesen bekloppten Holo-Duke reingefallen, dessen Existenz in diesem Spiel ich für völlig daneben hielt...für Noobs halt.

2. Ich stehe vor einer Art Garagentor (also eine Tür die nach oben "Auf"-rutscht) und drücke Space (Taste für Aktion). Die Tür ruckelt ein Stückchen nach oben und schließt wieder. Ich drücke nochmal, dasselbe Spielchen.
Ich : "Boah, ich glaub ich hab nen Bug gefunden!"
Greg: "Wieso?"
Ich: "Ich kriege diese Scheiß-Türe nicht auf"
Greg: "Ich auch nicht!"
Ich: "Wie 'Ich auch nicht'?"
In diesem Moment geht die Tür hoch und wir stehen uns beide mit gezücktem Raketenwerfer gegenüber, schreien beide los und sind im nächsten Moment nur noch Brei. Wat heb wi lacht!

Aus diesen und anderen Gründen ("Shake it, Baby") muss der Duke die Pleite überleben!
Ich rufe aus diesem Grund diverse Aktionen aus: "Pixel für Duki" oder den "Duke-Pfennig" oder ...oder...hach.

Schad.

RIP Duke Nukem, deine Zeit ist wohl rum.

Trackback

Keine Kommentare: