28 September 2009

Wahl-Nachlese

Tja, jetzt also Schwarz-Gelb...
Für mich mal wieder überragend genial, das alle Wahlexperten, Umfrageinstitute und was weiss ich wer da noch Kohle mit verdient, eine Wahl voraus zu sagen in etwa so erfolgreich damit gewesen sind, wie eine Glaskugelwahrsagerin auf ner Kirmes.
In den letzten Tagen hieß es noch "Die SPD holt auf!", "Die SPD in etwas gleichauf mit CDU."
Und nun war es der historische Tiefstand und alle haben dann ne Ausrede, warum man das nicht Vorhersehen konnte.
Mein Wahlfazit:
Die großen Parteien sind zurecht abgestraft worden. Man hat den Eindruck, man sieht Dinosauriern beim Sterben zu. Denn die immer wieder propagierte Volksnähe sehe ich bei keiner der beiden "Volksparteien".
Das die kleinen Parteien dazu gewonnen haben ist die logische Konsequenz, wenn 2 Millionen SPD-Wähler nicht das sind was sie sind, nämlich Wähler.
Die Piraten sind auf beachtliche 2% gekommen und damit afaik die größte der "sonstigen" Parteien. Ich hoffe, das sich die nächsten 4 Jahre bezahlt machen und man besser positioniert in den Wahlkampf gehen kann...vor allen Dingen ist man jetzt vielleicht mal rechtzeitig dran... nicht wahr liebe sächsische Piraten? ;)
Was wird die Zukunft bringen? Trotz Rekordminus im Haushalt wird es Steuersenkungen geben, von denen keiner was merkt, da gleichzeitig die Krankenkassenbeiträge SAFTIG steigen werden.
Atomkraft läuft länger weiter, dadurch kein Anreiz unserer Energie-Oligarchie in alternative Energien zu investieren...
Stasi 2.0 hat bestimmt auch noch einige Überraschungen für uns in petto.
Guido Westerwelle Aussenminister? Mmmh, ich weiss nich...

Lassen wir uns überraschen!

Keine Kommentare: