12 Oktober 2009

HD+ ist ein Minus!

Ab dem 01.11.09 ist es amtlich: HD+ ist Realität.
Schlimm? Muss man sich drüber aufregen? Ja!
1. Ich soll für voll-werbefinanzierte Sender zusätzlich bezahlen. Dat wüsst ich aber!
2. Was passiert letztendlich bei HD? Im Grunde nicht mehr, als das die Sender in einem anderen Format senden, also die Kameras auswechseln. Jaja, hängt noch mehr dran, aber aus der User-Sicht passiert genau das und nicht mehr!
3. Einen Nicht-Offenen Standard lehne ich sowieso ab.
4. Ich muss RTL nicht in HD sehen. Peter Zwegarts Falten kommen auch so gut rüber ;)

Die Idee dahinter ist so genial wie perfide. Man wälzt die gesamten Investitionskosten direkt auf den Kunden ab und kann gleichzeitig die Werbeeinnahmen erhöhen (denn die zahlbereite Kundschaft ist ja eindeutig die beste Werbegruppe).
Zusätzlich ergibt sich noch die tolle Möglichkeit dem Kunden vorzuschreiben was er aufnehmen darf und was nicht und das Nachbearbeiten von Filmen (z.B. zum Rausschneiden von Werbeblöcken) komplett zu unterbinden.

Prima liebe Industrie, ihr habts einfach immer noch nicht gerafft!

Keine Kommentare: