26 August 2009

Teuer Fernsehgucken

Also ich fass mir ja immer wieder gerne an den Kopf um zu bestaunen, was man so im Monat an Fixkosten für Nix rausballert. Also eigentlich Nixkosten.
Fängt an mit GEZ: Ich glaub so 15€ im Monat.
Dann T-Com: 50€ im Monat. Da is dann IPTV, Telefon und DSL drin.
Wenn ich jetzt noch Sky hätte, wären nochmal so 50€ im Monat fällig. wobei das in meinem Fall ja nicht über IPTV geht, müsste ich dann per Sat machen, also neu Hardware kaufen.
Glücklicherweise habe ich keinen Monatsbeitrag fürs Handy zu leisten. Ich bin bei Simyo.
Etc.etc.
Ich zahl also schon 65€ im Monat und finde DAS schon verdammt viel; dabei verdiene ich eigentlich nicht schlecht.

Jetzt gibt es aber Leute, die hauen die Kohle RICHTIG raus wie dieser Poster hier.
Steht in der Sig: T-Com VDSL 50. Sind schon mal 80€ im Monat.
Dann noch ei-fon, isklaa: mind. 25€ im Monat.
Und Premiere auch, wa? nochma wahrscheinl. 30€.
Sind schon mal mindestens 135€ für ... ja was eigentlich?

Fernseh gucken und telefonieren...

Da kauf ich lieber lecker Essen und Trinken, aber jedem dat seine.

Keine Kommentare: