24 August 2009

Wahlberatung :D

Man kann in meinen Postings glaube ich zweifelsfrei herauslesen, das ich der Piratenpartei zugeneigt bin ;)

Immer noch gibt es aber Vorbehalte und Vorurteile, die dazu führen das sich die Menschen erst gar nicht mit den Zielen der Partei befassen.
Hierzu kann ich mal diesen Link anbieten in denen mit den 5 größten Irrtümern aufgeräumt werden soll.

Allerdings (schließlich ist das MEIN Blog, hehe) will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Zum Irrtum #2: Die Piratenpartei spricht nur oberflächliche Trendthemen an, die sich so schnell ändern werden wie die Technologie, die sie hervorgebracht hat.

Ich formuliere es mal so: "Die Piraten sprechen Themen an, die zwar durch neue Techniken ausgelöst wurden; es sind aber Themen die unser Grundgesetz, sowie die Menschenrechte ansprechen, also die WICHTIGSTEN Themen, die man sich vorstellen kann."

Was die große Koalition in ihren lobbybasierenden, regulierungsbestrebenden, terrorismusvorschiebenden Entscheidungen tatsächlich verbockt hat, VERSTEHEN DIESE LEUTE NOCH NICHT MAL!
Alleine das fürchterliche "Anti-Kinderporno"-Gesetz unserer Vorzeige-Karriere-Mama Frau von der Leyen.
Was nichts anderes als die Einführung einer Zensurbehörde für suspekte Inhalte ist.
Ein Kind wird nicht im Internet missbraucht, DAS PASSIERT IN DER ECHTEN WELT.
Und wenn der Zugang zu diesen Seiten "erschwert" wird aus Deutschland, DANN SIND DIESE BILDER IMMER NOCH AUF DIESEN SERVERN und können aus der ganzen Welt angschaut werden. Im übrigen ist das Umgehen so dermassen pupseinfach, das man eigentlich nicht von "erschweren" sprechen kann. Hunderte Anleitungen dazu gibt es bereits.
Und nur für dieses Nicht-Gesetz werden fundamentale Grundrechte verletzt.

Und weil das die großen, nein die ALTEN Parteien nicht kapieren muss ein Wechsel her.
Und zwar zu einer transparenten Politik, ohne Dienstwagen-Affären oder sonstigen Nichtigkeiten.

Das Grundgesetz muss geschützt werden und zwar vor der eigenen Politik... und das ist schlimm genug.

Keine Kommentare: