07 März 2006

"...Sie wollen doch sicher auch was gewinnen?"

Welcher dieser voll-vermatschten Marketing-Rhetorik-Dösel hat sich diesen Satz einfallen lassen?
Ich glaube ich schalte meinen Email-Spam-Filter vor meine Telefonnummer. Das nervt dermaßen, das ich immer ausfallender werde, wenn mich so ein Bin-gerade-von-HartzIV-weg-Typ anruft und mir diese Frage stellt.
NEIN schmettere ich zurück, ich will nichts gewinnen! Was ich haben will, verdiene ich mir!
Dann werden Sie meistens übrigens sehr ruhig oder patzig.
Mir ist schon klar, das man aus rhetorischen Gründen nur Fragen gestellt bekommt, die man mit JA beantworten soll.... nur immer die gleiche? NEIN!

Überhaupt diese aufgestzte Freundlichkeit bei Nicht-Auge-in-Auge-Gesprächen, z.B. Hotlines.Wenn ein Mitarbeiter von AOL einen kurz für 10 Sek. wegdrückt: "Vielen Dank, daß Sie gewartet haben!"
Sollte man eigentlich antworten: "Kein Problem, ich war sowieso grad am Telefon."
Macht man aber nicht, man will ja was von dem Menschen... kriegt es allerdings nie, nämlich die Lösung eines Problems.
Als der ADSL-Anschluß meines Vaters die Schnelligkeit eines Akustikkopplers annahm, war keiner in der Lage den Fehler auch nur annähernd einzugrenzen ("Browsercache leeren.... nee dann kann ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen"), stattdessen wollten die mir einen neuen Tarif andrehen! Bei so viel unverdorbener Dummheit war sogar ich sprachlos.

Naja, wenn wir dann alle VOIP haben wird es allerdings nur noch schlimmer (kostet ja dann gar nix mehr....) Technik, die begeistert...

1 Kommentar:

Oliver hat gesagt…

Wenn wir alle VOIP haben, wird's für die Hotlines bei den ISPs eine ganze Ecke ruhiger. Denn wenn das Netz mal nicht geht, kann auch keiner mehr anrufen und meckern, denn wenn das Netz nicht geht, geht VOIP auch nicht :-)