28 Oktober 2010

Pommes ohne Salz

Einmal POMMES OHNE SALZ bitte!

Diesen markerschütternden Satz habe ich gestern in unserer Pommesbude gehört und war... gelähmt, geschockt, konsterniert... Worte reichen dafür einfach nicht aus.

Einmal POMMES OHNE SALZ bitte!

Es hat sich in meinen kümmerlichen Verstand reingefressen und sitzt jetzt an plakativster Stelle: Als Erstes.

Einmal POMMES OHNE SALZ bitte!

Zitternd verzehrte ich gestern Abend noch die selbst bestellten Pommes zu Hause und wurde mir meiner Gefühle nicht Herr. Ich war traurig das ich das mitanhören musste. Ich war wütend auf die Pommesbudentante, die KEINE Miene bei der Bestellung verzog! Und ich war beschämt über mein eigenes Verhalten; ich hab einfach nur zugesehen!

Einmal POMMES OHNE SALZ bitte!

Es kann keine Freude im Leben geben, wenn man Pommes ohne Salz isst.

In tiefer Verwirrtheit,

Keine Kommentare: