01 Februar 2010

Schneefahrer

Ich pendele jeden Tag zwischen Niederrhein und Kurz-vor-Bergisches-Land mit dem Auto.
Also in NRW. Jetzt ist es so, daß es in NRW sehr, sehr, sehr selten schneit.
Ich persönlich liebe es auf Schnee zu fahren, hin und wieder (wo es ungefährlich ist) auch mal in die Kurve zu driften.
Leider ist offenbar die Mehrzahl der nordrhein-westfälischen Autofahrer mit dem jetzigen Wetter völlig überfordert. Was viele nicht verstehen: Das FAHREN ist kein Problem, nur das BREMSEN.
So kommt es das, völlig ungeachtet der tatsächlichen Bodenverhältnisse (nämlich trocken), auf eine Autobahn mit Tempo 30 aufgefahren wird und es wird versucht sich mit Tempo 40 in den Verkehr einzufädeln. Das finden die Trucker alles andere als witzig und müssen auf die mittlere oder gar linke Spur ausweichen, damit diese Vollpfosten es schaffen, sich auf der Autobahn fortzubewegen.
Damit hört es allerdings nicht auf, denn dann wird auf das wahnwitzige Tempo von 50 km/h beschleunigt um den Rest der Reise zurückzulegen...
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Abseits der Autobahn kann durchaus eine vereiste Piste insbesondere auf Nebenstraßen problematisch sein. Man kann aber durchaus SEHEN, ob die Autobahn auf die man fährt trocken ist, oder nicht!
Daneben gibt es natürlich auch noch die, die bei vereister Piste meinen, mehr als 1 Meter Abstand zum Vordermann seien spießig, egal bei welchem Tempo...

Insgesamt möchte ich also zusammenfassend allen NRW-Autofahreren zurufen:

WENN IHR ZU BLÖD SEID, DANN BLEIBT ZU HAUSE, IHR AFFEN!!!


Puh, das tut gut...

Keine Kommentare: